Toleranz religi(b?)öser Traditionen

Vergeßlicher Zentralrat? gegen die "Beschneidung" von "Grundrechten"
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Der Vorsitzender des ZdJ in Deutschland, Josef Schuster, hat sich (auch mit Verweis auf grundgesetzliche Rechte) gegen ein Kopftuchverbot im öffentlichen Dienst und gegen ein Islamgesetz ausgesprochen.

Er sähe in der Diskussion um Kopfbedeckungen und rituelles Schlachten Anzeichen einer zunehmenden Intoleranz gegen religiöses Leben in Deutschland.

Außerdem solle davon abgesehen werden, für einzelne Religionsgemeinschaften spezielle Gesetze zu erlassen.

Hoppla, war da nicht etwas mit einem - speziell für eine Religionsgemeinschaft erlassenem - (Ausnahme)Gesetz (1631d BGB) auf Grund heftigster Proteste eben dieser RG im Herbst/Winter 2016 ???

00:19 25.04.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 2