Warum dieser Haß?

Anarchistische Mordlust Massenmord an spanischen Geistlichen 1936-37
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ich mißbrauche den Freitag / dieses Blog mal zur eventuellen Anhebung meines Wissens / Verständnisses um die Hintergründe geschichtlicher Ereignisse (sorry!)

In diesem Fall würde mich interessieren, ob einige Mitforisten Erklärungen/Informationen zu den Massakern an spanischen Geistlichen währen der "sozialen Revolution" (1936-37), insbesondere in den von Anarchisten/ Anarchokommunisten beherschten Gebieten (Katalonien) haben. Woher kam die "Idee" dazu, was waren die eventuellen? Begründungen und läßt sich dieses kurzzeitige? Wüten durch das vorherige Wirken der Kirche auch nur irgendwie/ansatzweise erklären/rechtfertigen?

20:36 11.11.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 7