Kopfkino

Wieder aufgetaucht. Ich werde seine Augen in dem kalkweißen Gesicht nicht vergessen. Und wie sie ihren Hintern langsam vor dieses Gesicht schob - als würde eine Mondfinsternis stattfinden...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Er war alt und er lag bewegungsunfähig zusammengekrümmt auf dem eigentlich zu kurzen Sofa. Und er sah sehr zerbrechlich aus. Sie stellte sich, mit einer wegwerfenden Geste ihrer linken Hand, rücklings vor Ihn hin und unterbrach damit unseren Blickkontakt.

Er hatte sehr inständig flehend zu mir aufgesehen, als ich das Wohnzimmer bei unserer erstmaligen Hausbesichtigung betrat. Ich werde seine Augen in dem kalkweißen Gesicht wohl nie mehr vergessen und wie sie ihren schwarzberockten Hintern langsam, aber stetig vor sein Gesicht schob, als würde eine Mondfinsternis stattfinden. Es hatte etwas Böses, Abfälliges.

http://u.jimdo.com/www9/o/s144791446748fbe0/img/i2031066e8c958934/1350547737/std/alte-flasche.jpg

Einige Monate später, wir wohnten bereits in dem Haus , fand ich bei der Gartenarbeit diese kleine, nur etwa fünf Zentimeter hohe Flasche. An einer unzugänglichen Stelle. Sie lag versteckt unter einem buschigen Fliederstrauch vergraben. Sofort entstand wieder das Bild von diesem alten, stummen Herrn, mit dem eindringlichen, flehenden Blick vor meinem inneren Auge.

Ich habe damals nachgefragt, was aus ihm geworden ist, aber da war er schon einige Wochen beerdigt...

Nach etlichen Jahren auf dem dunklen Speicher, ist das Fläschchen gerade wieder aufgetaucht. Mitsamt dem innerem Bild.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Meyko

Mein BUCH DES JAHRES 2018 "Happen" wurde durch den weiteren Band "Happen II"ergänzt. (Homepagelink unten - Meyko 2018)

Meyko

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden