Meyko

Mein BUCH DES JAHRES 2018 "Happen" wurde durch den weiteren Band "Happen II"ergänzt. (Homepagelink unten - Meyko 2018)

Meyko

B | Mißtrauen im Supermarkt

Verbraucherfrust Verbraucherschützer Gerd Billen verrät in einem Interview:"72 Prozent der Verbraucher glauben, auf den Verpackungen werde ohnehin nur getrickst."

Von Meyko | Community

B | Die "unfaire" asymmetrische Kriegsführung

Überlegen töten. Der Kampf "Soldat gegen Soldat" oder eventuell die Auseinandersetzung "Cowboy gegen Indianer" passen weitgehend in unser gewachsenes Weltbild von Kriegsschauplätzen.

Von Meyko | Community

B | Darf man hier Zwei und Zwei zusammenzählen?

Zeitgleicher Zufall. Die Aufforderung erschien wie verabredet in beinahe allen Netzmedien am gleichen Tag. Ein "Anti-Adblocker-Kartell" hätte sich gegründet, hieß es mancherorten dazu.

Von Meyko | Community

B | Sachen schieben (II) Das Recht normal zu sein

Krankheit erfunden. Immer mehr alltägliche Sorgen werden als medizinisch behandlungsbedürftig dargestellt. Im Katalog psychischer Störungen (DSM-V /2013) wurden weitere Krankheiten ersonnen.

Von Meyko | Community

B | Bellen und Beißen

Heftig Fremdschämen. Jedesmal, wenn ich in Diskussionsforen den Satz „Ja, ja, getroffene Hunde bellen“ lesen muss, möchte ich direkt zuschnappen.

Von Meyko | Community

B | Sie wollte es nicht wirklich.

Missbrauch. Es war ihr absolutes Lieblingskleid. Klar voneinander abgesetzte Streifen verliefen von oben nach unten. Sie waren leuchtend bunt und exakt so breit wie ihr kleiner Zeh.

Von Meyko | Community

B | Druckerzeugnis

Lappen verloren. Ich habe meinen „Lappen verloren“, so sagte man vor der Einführung der europaweit gültigen Hartplastikkarte lässig, falls einem einmal der Führerschein abgenommen wurde.

Von Meyko | Community

B | Eventuell Sexismus.

Ich auch. Es war gar nicht so schlimm. Meine Mutter hätte es als „Angabe“ oder „Einbildung“ interpretiert. Und es hätte für sie mit Macht oder Sexismus auch nichts zu tun gehabt.

Von Meyko | Community

B | Wenn nichts mehr bleibt.

Salamitaktik. Abschnittsweise Reaktionen sind einfach unausbleiblich. Jedenfalls solange, wie auch etwaige Anschuldigungen in größeren Abständen erhoben werden.

Von Meyko | Community

Gefühltes Armutszeugnis

EB | Gefühltes Armutszeugnis

Auch er habe Schuld. Er hatte damals, in den weiten, leeren Industriehallen, möglichst unbeobachtet und insbesondere an den Feiertagen, auch an Weihnachten und Silvester, viel gearbeitet.

Von Meyko | Community