RE: Deutschland AG wird Schland LPG | 04.07.2018 | 09:09

Ich korrigere die Anzahl der Filialen danke für den Hinweis. Ausserdem werden wir die Kommentarfunktion wie auch beim Freitag-Fragebogen abstellen. Es handelt sich um zwei Formate, die extra für die Zeitung geschaffen wurden, und online offenbar nicht so gut funktionieren. Beim "Hegelplatz 1" handelt es sich um eine Glosse. Diese ist spielerischer als ein reiner Meinungskommentar. Online wird die Differenz schnell mal kassiert und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

RE: Deutschland AG wird Schland LPG | 03.07.2018 | 11:24

Überbezahlt vielleicht nicht. Aber sie wirken wirklich tiefenentspannt. Das letzte mal auch wieder, an der Kasse, der gut genährte Kollege isst, während er abkassiert. Ich finde meine Mitgliedskarte nicht. Er so lächelnd, lassen Sie sich ruhig Zeit, kann ich noch einen Happen (irgend was Glutenfreies) zu mir nehmen.

RE: Ich habe recht. Du nicht | 27.06.2018 | 10:41

"Das ist exakt der Casus Knaxus. Die Gründe dafür liegen freilich in der Rat- und Ideenlosigkeit, wie das Migrationsproblem, die Flüchtlingsthematik des 21. Jahrhunderts, jenseits von Nationalismen zu lösen ist". Vielleicht kann man es nicht "lösen", im starken Sinn des Wortes?

RE: „Was war das nur für ein Scheißland“ | 19.04.2018 | 13:13

Nobel! Aber zum Kreis der Adressaten gehören potentiell alle

RE: „Was war das nur für ein Scheißland“ | 19.04.2018 | 09:26

Für mich 'liest sich dieser Text' erst mal wie eine gute Kolumne ....

RE: Ich werde jetzt endlich Öko | 16.04.2018 | 09:31

Ich höre aus meinen nächsten Umfeld fiel gutes über dieses Buch!

RE: Ich werde jetzt endlich Öko | 16.04.2018 | 09:30

Sie sind definitiv weiter als ich ;)

RE: Der Kommunismus ist ...? | 16.04.2018 | 09:27

Der Fragebogen ist primär ein Printformat. Es steht auf der neuen Seite "Klub". Sie soll die oft sehr schweren und trockenen Texte etwas auflockern. Das geschah auch auf vielfachen Wunsch der Leser. Die Bunte würde wohl kaum nach dem Kommunismus fragen. Sprich: Unterhaltung ist ja nicht gleich Unterhaltung.