Aus der Familie der Projektemacher

Powerpaar Tanja und Johnny Haeusler wurden mit spreeblick.com bekannt. Nun haben sie ein Buch über Kids im Internet geschrieben. Ein Porträt
Exklusiv für Abonnent:innen

Die Sammlung „Kleine Irrtümer über bekannte Blogger und Social-Media-Netzwerker“ muss um drei Einträge erweitert werden. 1.) Der Name des Blogs spreeblick.com sollte keine besonders raffinierte und dialektische Antwort darauf sein, dass das Netz ja eigentlich keine Heimat hat. Vielmehr war Spreeblick einfach der Titel eines um das Jahr 2000 von Johnny und Tanja Häusler geplanten Berliner Stadtmagazins, das nicht über das Planungsstadium gekommen ist. 2.) Johnny und Tanja Haeusler sind nicht von Kreuzberg nach Tempelhof gezogen, weil der gebürtige Berliner Haeusler eine Immobilie von seinen Eltern geerbt hatte, sondern weil die Mieten in Tempelhof noch okay sind. 3.) Ihr erstes, gerade bei Goldmann erschienenes Buch ist keine Antwort auf den Bestsel