FREITAG-Kulturressort mit neuem Beraterteam!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Wie eben bekannt wurde, verstärkt sich das FREITAG-Kulturressort mit einem vierköpfigen Beraterteam, dem der Schriftsteller Günter Grass, die ex-FREITAG-Bloggerin Anna (hiermit angefragt), der neue Bundespräsident (N.N.) sowie der Medienjournalist Stefan Reinecke angehören sollen. Dazu Ressort-Leiter Angele: "Die Namen Grass, Anna und der neue Bundespräsident sprechen ja wohl für sich. Reinecke, den ich hier schon in einer Blattkritik erleben durfte, hat mich durch seine kritische Fragetechnik auch bei schwierigen, leicht kränkbaren Interviewpartnern beeindruckt und durch seine Gabe, zum Kern auch einer komplizierten Sache vorzudringen. Ich bin überzeugt, dass er und die drei anderen des Teams ein wichtiges Korrektiv unserer Arbeit herausgeben, äh, bilden."

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Michael Angele

Ressortleiter „Debatte“

Michael Angele, geb. 1964 in der Schweiz, ist promovierter Literaturwissenschaftler. Via FAZ stolperte er mit einem Bein in den Journalismus, mit dem anderen hing er lange noch als akademischer Mitarbeiter in der Uni. Angele war unter anderem Chefredakteur der netzeitung.de und beim Freitag, für den er seit 2010 arbeitet, auch schon vieles: Kulturchef, stellvertretender Chefredakteur, Chefredakteur. Seit Anfang 2020 verantwortet er das neue Debattenressort. Seine Leidenschaft gilt dem Streit, dem Fußball und der Natur, sowohl der menschlichen als auch der natürlichen.

Michael Angele

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden