VEB Sinn und Zweck

Fragekunst Seit Neuestem hat das Leipziger Centraltheater einen Hausphilosophen: Guillaume Paoli, vorher ein "glücklicher Arbeitsloser". Wir haben ihn besucht
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich wurde von Sebastian Hartmann, dem Intendanten des Leipziger Theaters, angesprochen. Man kannte mich über die Berliner Volksbühne, die sich für unsere Initiative der „glücklichen Arbeitslosen“ interessiert hatte. Selbst wäre ich nicht auf die Idee gekommen, aber es ist natürlich witzig, dass ein „glücklicher Arbeitsloser“ wie ich nun eine Stelle als Hausphilosoph


Darüber habe ich genug gesprochen. Da ist es ganz gut, dass ich nun hier am Theater bin. Da wird auch über andere Themen gesprochen. Ich habe in der Auswahl der Themen ja Narrenfreiheit.


Es arbeiten zu nennen, ist auch eine Projektion. Sie leben halt. Interessant ist, dass man begonnen hat, die „Arbeit“ der Bienen anders zu definieren. Man dachte lan