Wolf Wondratschek kommt pünktlich ...

Interview ... und bringt Mathieu Carrière mit. Bald schon muss man fürchten, dass eine Buchmesse kein guter Ort ist, um über Romaninhalte zu sprechen. Oder etwa doch?
Exklusiv für Abonnent:innen

Michael Angele

: Liebe Zuhörer, ich werde hier überraschend eine Doppelveranstaltung moderieren mit Herrn Carrière und Herrn Wondratschek.

Wolf Wondratschek

: Jeder bringt seinen Filmstar mit.

Mathieu Carrière:

Filmstars bringen ihre Fans mit (filmt mit seiner Digicam ins Publikum).

Angele

: Wondratschek ist berühmt geworden durch

Wondratschek

: Kann man ruhig sagen, ja.

Angele

: ... eine Massenbasis hatte. Aber wir sind hier, weil es ein neues Buch von Herrn Wondratschek gibt: Das Geschenk. Es handelt, in einem Satz gesagt ...

Wondratschek

: Versuchen Sie es nicht!

Angele:

Ich versuche, in einem Satz das Buch zu erklären.

Wondratschek

: Nein, versuchen Sie das nicht.

Angele:

Selbst Proust muss man in zwei Sätzen erklären können.

Carrière

: Lange Zeit bin i