Kein Cent für illegalen Dreck

Kein Cent für illegalen Dreck

Müllmafia Die Reste des Wohlstands suchen sich immer das billigste Loch. Brandenburg bietet dafür ideale Bedingungen


Immer wieder sonntags

Gronau Die Atomkraftwerke liegen still, Brennstäbe aber kommen noch immer aus Deutschland. Dagegen ­protestiert seit 26 Jahren eine kleine Schar Unbeugsamer


Einkaufen im staatlich lizenzierten Haschladen

Cannabis Neuer Schwung in der Legalisierungsdebatte: Auch Münsters Polizeipräsident will seine Ressourcen nicht länger auf Kleinkonsumenten verschwenden


Das neue „Stuttgart 21“

Atomforschung Das Institut für Transurane will ausbauen. Es geht um ein millionenschweres Vorhaben und die Anwohner sind dagegen. Nun soll eine Mediation helfen


Die Last der Stolpersteine

Erinnerung Sein Rücken will nicht mehr, aber Gunter Demnig kann nicht aufhören: Er klopft zum Gedenken an Nazi-Opfer Steine in deutsche Bürgersteige


Umzingelt von Legenden

Nahaufnahme Die Wewelsburg war lange ein Wallfahrtsort für rechte Esoteriker. Dem wirkt inzwischen eine Ausstellung entgegen – ­indem sie SS-Kitsch ausstellt


Tausende Gründe zur Klage

Aktivisten Rund 22 000 Bürger legten Verfassungsbeschwerde gegen das Arbeitnehmerdaten-System ELENA ein. Ein Besuch bei den Beschwerdeführern in Bielefeld