Das Geheimnis der rechten Augenbraue

Das Geheimnis der rechten Augenbraue

Abschied Roger Moore hat sich mehr reingetrickst als hochgearbeitet – doch alle sind ihm erlegen. Jetzt ist der charmanteste aller James-Bond-Darsteller gestorben

Brutal ehrlich

Brutal ehrlich

Porträt Karl Ove Knausgård hadert mit seinem Dasein als moderner Mann – Gefühle zeigen, Schwächen eingestehen, für die Kinder da sein. Aber daraus hat er große Literatur gemacht

Männer baggern wie blöde

Männer baggern wie blöde

Essay Unser Autor stammt aus Schweden. Er sagt, der Alltagssexismus deutscher Männer wäre dort undenkbar

Lasst es Bonbons stürmen

Lasst es Bonbons stürmen

Candystorm Die Grünen haben auf ihrem Parteitag am Wochenende mal wieder einen neuen Trend gesetzt: Metaphern wörtlich nehmen. Für Claudia Roth könnte das noch gefährlich werden

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht

Medientagebuch „Guten Abend. Hallo. Ich habe Krebs“ – Tig Notaro definiert spontan das Comedy-Genre neu

Wow, veganes Burgerkochen mit Moschinski!

Wow, veganes Burgerkochen mit Moschinski!

Eventkritik Das Bio-Hoffest in Berlin holte den Bauernhof in die Stadt. Unseren Autor hat das nicht überzeugt – aber seine Kinder

Männer sind aktiver. Ha ha.

Männer sind aktiver. Ha ha.

Männersache Wer sitzt hier rum, wer geht jagen? Die Menschheitsgeschichte muss umgeschrieben werden. Oder was sagt es uns sonst, dass eher Frauen als Männer eine Beziehung beenden?

Ich kann Kinder

Männer Nein, wir sind nicht emanzipiert. Die meisten Männer tun nur so. Bericht von einem Jungvater, der den Mist nicht seiner Frau überlassen wollte und dabei nicht unterging

Grass mit SS

Im Gespräch Ingolf Gillmann, Textchef der Bild am Sonntag, über Schlagzeilen

Das Ziel ist im Weg

Alltagskommentar Mit dem Auto im Stau? Bislang schützten individuelle Strategien davor. Doch dank der Transparenz von ADAC und GPS kennt nun jeder den effizientesten Weg ins Osterwochenende