Schon satt?

Psychologie Maslows berühmte Bedürfnispyramide ist gar nicht von Maslow. Macht nichts. Wir haben sie trotzdem aktualisiert


Kroose Fehleinschätzung

Kroose Fehleinschätzung

Die Fußballversteher Wie kommt es, dass jemand wie Uli Hoeneß, der sich so gut im Fußball auskennt, sich so täuschen kann?


Was bleibt?

Was bleibt?

Die Fußballversteher Die einzige WM, die du nie vergessen wirst, ist deine erste


Lieber Fußball schauen

Lieber Fußball schauen

Die Fußballversteher Warum die WM ein Segen für Menschen ohne Struktur ist


Das Geheimnis der rechten Augenbraue

Das Geheimnis der rechten Augenbraue

Abschied Roger Moore hat sich mehr reingetrickst als hochgearbeitet – doch alle sind ihm erlegen. Jetzt ist der charmanteste aller James-Bond-Darsteller gestorben


Knausgård für Dummies

Literatur Mikael Krogerus erklärt uns, was man über den norwegischen Beststellerautor wissen muss


Kopfzerbrechen um die verschollene Boeing

MH370 Neu, aber wahr: Kein Journalist weiß, was im malaysischen Himmel wirklich passiert ist


Brutal ehrlich

Brutal ehrlich

Porträt Karl Ove Knausgård hadert mit seinem Dasein als moderner Mann – Gefühle zeigen, Schwächen eingestehen, für die Kinder da sein. Aber daraus hat er große Literatur gemacht


Männer baggern wie blöde

Männer baggern wie blöde

Essay Unser Autor stammt aus Schweden. Er sagt, der Alltagssexismus deutscher Männer wäre dort undenkbar


Lasst es Bonbons stürmen

Lasst es Bonbons stürmen

Candystorm Die Grünen haben auf ihrem Parteitag am Wochenende mal wieder einen neuen Trend gesetzt: Metaphern wörtlich nehmen. Für Claudia Roth könnte das noch gefährlich werden