Seltsame Fragen, wundersame Antworten

Alltagslektüre 52 Bücher in 52 Wochen: In seiner Kolumne schaut Mikael Krogerus diese Woche, was in der Bibel so an Erstaunlichem steht. Sehr lustig - und wieder mal kontrovers...
Exklusiv für Abonnent:innen

Was habe ich gelesen? 
„Das Neue Testament“ (in: Die Bibliothek des Neuen Testaments), übersetzt und herausgegeben von Jörg Scholz.

Gelesen habe ich, genaugenommen, nur die Evangelien (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) und die Paulusbriefe – dann gab ich einem infantilen Impuls nach und blätterte mich durch das Ende, also Teile der Johannesoffenbarung und die Kirchenbriefe; woraufhin ich mich verwirrt von hinten nach vorne las, bei den Hebräerbriefen die Übersicht verlor und einschlief. Als ich aufwachte, las ich weiter bei Paulus und merkte erst nach 30 Seiten, dass ich die Stelle bereits vor zwei Tagen gelesen hatte.

Seitenzahl: 600

Amazon-Verkaufsrang: 820.854

Warum habe ich es gelesen? Eine Empfehlung meiner Mutter. Sie sagte mir auch