B | "Kaszynski-Stiftung" finanziert Pride Paraden

Polen Der Chef der nationalkonservativen PiS-Partei Jaroslaw Kaszynski sprach sich dafür aus, dass wenn er könnte, würde er LGBT-Paraden verbieten.

B | Entwicklung des Exremismus im 2. Quartal 2019

Tschechien Im 2. Quartal 2019 bleibt eine steigende Tendenz der Hasserscheinung gegen Vertreter verschiedener Minderheiten in Tschechien.

B | Sexuelle Belästigung in der britischen Armee

Großbritanien Sexuelle Belästigung und ethnische Diskriminierung stehen beim britischen Militär offenbar an der Tagesordnung.

B | 30. Juli - Welttag gegen Menschenhandel

Vereinte Nationen Darüber wird nicht viel gesprochen, aber man muss berücksichtigen, dass der Menschenhandel eines der Hauptprobleme der modernen Gesellschaft ist.

B | Welttag gegen Menschenhandel

30. Juli Darüber wird nicht viel gesprochen, aber man muss berücksichtigen, dass der Menschenhandel eines der Hauptprobleme der modernen Gesellschaft ist.

B | Freispruch für rechtsextremen Abgeordneten

Slowakei Der slowakische Parlamentsabgeordnete wird für seinen fremdenfeindlichen Post im sozialen Netzwerk nicht bestraft.

B | Trumps Anti-Umweltpolitik

USA Donald Trump gab auf dem G20-Gipfel in Japan zu verstehen, dass er die Umweltprobleme nicht lösen wird.

B | Ungarn: Diskriminierung der LGBT-Gemeinde

Budapest Orbans Regierung erkennt die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare nicht an

B | Babiš kurz vor Rücktritt?

Prag Tschechen protestieren gegen Ministerpräsident Andrej Babiš