NATO-Offizier steht im Zentrum des Skandals

Türkei Frau auf Fußgängerüberweg angefahren und schwer verletzt

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ezgi Aydındağ, die vom US-Staatsbürger überfahren würde, ist gelähmt. Jetzt ist ihr Leben die Hölle.

Der Unfall ereignete sich am 1. Juli dieses Jahres in Bodrum (Stadtgemeinde in der Provinz Mugla, Türkei). Eine 18-jährige Frau überquerte einen Fussgängerstreifen und wurde von einem Auto, gefahren von einem NATO-Offizier, angefahren. Sie wurde zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.

Der Verdächtige Reginald Thevenin, dessen Schuld vollständig erwiesen ist*,* wurde freigelassen. Berichten zufolge ist er US-Staatsbürger.

Die 18-jährige Ezgi Aydındağ hatte zwei sehr schmerzhafte Operationen, die 35.000 Euro kosteten. Unter dem Druck der türkischen Öffentlichkeit hat Reginald Tevenin versprochen die gesamten Kosten für medizinische Behandlung zu übernehmen. Aber er hat immer noch kein Geld geschickt, darum nahmen Ezgis Eltern alle Arztrechnungen über.

Anfang September ist Ezgi aus dem Krankenhaus entlassen worden. Aber kürzlich hat sich heraus gestellt, dass sie teilweise gelähmt ist. Sie gibt nicht auf und will an das Gute glauben.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden