Die Jesus-Party der Vollpfosten mit dem starken Geschlecht: Was ist Christi Himmelfahrt?

Religion Am Ende feierte sogar Thomas mit, denn Jesus hat ein Herz für Skeptiker: Warum Christi Himmelfahrt heute ein Feiertag ist
Exklusiv für Abonnent:innen
Mit einer großen Show zog Jesus dann in den Himmel
Mit einer großen Show zog Jesus dann in den Himmel

Foto: Imago

Jesus war von den Toten auferstanden, weil sein Vater ihm gesagt hatte, dass es jetzt reicht mit dem Schlafen, er würde da draußen gebraucht. Während seine Kumpels sich mit schlotternden Knien versteckten, aus Angst, dass doch noch jemand herausfinden könnte, dass sie mal mit Jesus herumgehangen hatten, verhandelten die Frauen so lange mit dem Oberbürgermeister, bis der entnervt aufgab, und den Frauen erlaubte, zur Höhle zu gehen, in der Jesus lag.

Mit ihrer vereinten Frauenpower hatten sie den Stein vor dem Eingang weggerollt, damit Jesus die Höhle verlassen konnte. Deshalb war der auferstandene Jesus als Erstes dem starken Geschlecht erschienen. Dem Umstand ist es zu verdanken, dass die katholische Kirche ohne die Frauen nichts wäre, da können