Irgendwie Links: PorNEOgrafie, Beteiligung und Anne Will - in my pants

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Montag, 11.07.11

Der Hafen kann ausgebaut werden, ksta.de


“ Über die Bewertung der Beteiligungszahlen bei dieser Befragung zu einem kommunalpolitischen Streitthema herrschte am Abend im Rathaus Uneinigkeit. Oberbürgermeister Jürgen Roters nannte die niedrige Teilnehmerzahl "erstaunlich". Man müsse nun "sorgfältig analysieren", warum 750 000 Bürger keinen Gebrauch von ihrem Stimmrecht gemacht haben. Dies sei ein Zeichen dafür, "dass komplizierte Fragestellungen von denen entschieden werden sollen, die dafür gewählt wurden". “


Hotel Desire: Crowdfunding PorNEOgrafie , Spreeblick


“Mit dem Film „Hotel Desire“ lassen gerade einige deutsche Filmproduktionsfirmen diesen Markt einfach selbst entscheiden, denn das Projekt, das unter dem Begriff „PorNEOgrafie“ entstehen soll, wird über Internet-Spenden finanziert, was man dann ebenCrowdfunding nennt. Das Drehbuch wird je nach Spendenstand immer weiter freigeschaltet und je nach Spendenhöhe gehen die Vorteile für die Spender hoch.”


Es war fast immer wie immer , FAZ.net


“Wenn sie im Herbst am Mittwochabend wiederkommt, nach den „Tagesthemen“, könnte sie sich eigentlich frei machen von all dem Ballast, dem Erwartbaren, den Ritualen, der Inszenierung. Und zum Beispiel, was sie kann, gut gelaunt aggressive konzentrierte Gespräche führen, wie es sie im deutschen Fernsehen nicht mehr gibt.”

"Ich sprech' inzwischen über Geld" , dieStandart.at, Interview mit Katja Kullmann


“Ganz viele dieser Lebensentwürfe der heute 40-Jährigen werden nämlich sehr oft durch die Vorgängergeneration, sprich die Eltern, bezahlt, und sei es nur durch eine Bankbürgschaft des Herrn Papa. Das ist dann aber nicht die eigene Leistung, und es setzt die anderen Leute, die nicht auf diesen Background zurückgreifen können, unglaublich unter Druck. Es täuscht zudem falsche Zukunftsaussichten vor, von wegen: Jeder kann, wenn er nur will. “


Verbessere Filmtitel durch Hinzufügen von “in meiner Hose” , twitter


Ein weiteres albernes Twittermeme macht die Runde, auf englisch findet ihr die Ergüsse unter dem Hashtag #improvefilmtitelsbyaddinginmypants die deutschen Tweets sammeln sich unter #verbesserefilmtiteldurchhinzufügenvoninmeinerhose
Zwischen arg platten Kalauern finden sich auch echte Perlen, mein Favorit bisher: the unbearable lightness of being in my pants.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Sarah Rudolph

neugierig, laut, wirr. // chaotic as usual

Sarah Rudolph

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden