Andreas Moser

Nach Abschlüssen in Jura und Philosophie studiere ich jetzt Geschichte, ziehe um die Welt und schreibe darüber.
Schreiber 0 Leser 9
Andreas Moser

B | "Schwarze Erde" von Jens Mühling

Ukraine Ein spannendes und aktuelles Buch über die Suche eines Landes nach seiner Identität.

B | "Imperum" von Christian Kracht

Literatur Der deutsche Kolonialismus in all seiner Absurdität - hinreissend erzählt.

B | Gefängnis für Schriftsteller

Rumänien Eine andere Art der Literaturförderung

B | Lynchjustiz in Bolivien

Südamerika Zum Glück nicht sehr häufig, aber schrecklich genug.

B | Zwei Valentinstage

Rumänien Je multikultureller und multireligiöser, desto mehr Feste.

B | 6% oder 7% – auf jeden Fall zu viel

Katholische Kirche Noch immer die größte Gefahr für Kinder und Jugendliche.

Was passiert? Nichts

EB | Was passiert? Nichts

Rechtsterrorismus Auch wenn das NSU-Buch von Stefan Aust und Dirk Laabs nicht mehr als ein Anfang sein will, so ist es doch einer mit Schrecken

B | Integration auf höchster Ebene

Flüchtlinge In Peru wurde das Kind eines Flüchtlings gerade zum Präsidenten gewählt.

B | Nach Kuba, bevor die Amerikaner kommen

Kuba Die einzige Diktatur der westlichen Hemisphäre wird noch immer verklärt.

B | Brandstiftung mit Ansage

Flüchtlinge Wird es den Brandstiftern zu leicht gemacht?