Weihnachten früher und heute, eine Reportage aus Remscheid

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Und es begab sich im Jahre des Herrn 2003, das meine Klasse 9 in Remscheid von mir den Auftrag bekam, mit dem frisch gekauften md Recorder und Microphon von ebay, hinaus in die Einkaufszone zu eilen um eine Weihnachtsreportage anzufertigen. Thema: wie haben sie früher und heute Weihnacht gefeiert - erlebt. Ansprechpartner sollten ältere Menschen sein. Sozialkompetenz sollte erworben werden, sowie ein Gefühl für die Geschichte der Heimat. Beides wurde erreicht. Wenn 16 Jährige vor 70 Jährigen stehen und die Oma schildert den Bombenhagel, da kann Mädchen ruhig wegen Körperverletzung vorbestraft seien, da bleibt dann trotzdem kein Auge trocken,Marcel

11:22 25.12.2009
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

mpostert

Kulturschaffender, Blogger auf der Freitag und Ruhrgebietmitte, Video s auf Youtube, Freund der Ruhrgebiets, Design Klassiker, Industriekultur.
Schreiber 0 Leser 0
mpostert

Kommentare