Andere haben das das ganze Jahr

Fasnet Mancher Karnevalist braucht eine Maske, um lustig zu sein.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Nicht, dass man das missversteht. Natürlich darf man fröhlich sein. Und natürlich gab es viele Gründe, die den Karneval entstehen ließen. Man darf schon Spaß verstehen. Aber ist manches nicht doch ein wenig übertrieben? Man reißt sich ein Dreivierteljahr am Riemen, um dann (womöglich) in der „fünften Jahreszeit“ über die Stränge zu schlagen? Muss man erst eine Maske aufsetzen, um lustig zu sein ist das dann „aufgesetzt“? Nicht, dass man das missversteht. Bestimmt gibt es etliche, die Karneval auf gute Weise feiern. Rechte Fröhlichkeit soll auch niemandem vergällt werden. Und doch bleibt festzuhalten: Andere haben das das ganze Jahr.

20:35 24.02.2020
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 1