Über Zahlen (1)

Statistik Woher beziehen Bundesbürger ihre Informationen zum Tagesgeschehen?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Seit einiger Zeit ist es ja so, dass die Tagesschau mit ihrer Bedeutungslosigkeit wirbt: Der Online-Auftritt bringt jeden Tag die Zuschauerzahlen der 20-Uhr-Nachrichten vom letzten Abend. Das sind mal 7,2, mal 12,4 oder mal 9,7 Millionen. Wofür sich tagesschau.de jeweils bedankt.

Doch ehrlich gefragt: Was sind 10 Millionen Zuschauer bei einer Bevölkerung von 80 Millionen Menschen? Sicherlich nicht wenig. Aber 10 bis 12 Prozent an der Gesamtpopulation sind auch nicht allzu viel.

Erst recht, wenn man bedenkt, dass Informationen zum Tagesgeschehen nicht ganz nebensächlich sind.

Stellt sich eine Frage...

21:27 30.10.2018
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.

Kommentare 18