Es existiert keine Sonne. Lügt uns nicht an!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ein Vater fragte einst seinen schielenden Sohn:
- Alles was du siehst, siehst du doppelt nicht wahr mein Sohn?
Der Sohn schaute verwirrt den Vater an und widersprach:
- Wie kann das möglich sein, würde ich alles doppelt sehen, müsste ich dann nicht im Himmel vier Sonnen wahrnehmen anstatt zwei?!
http://www.astrophoenix.de/wp-content/finsternis_abb.jpg

***
Also schreien die Blinden:
- Es existiert keine Sonne. Lügt uns nicht an! Wenn die Sonne existieren würde, müssten wir sie dann nicht wahrnehmen?

und die schielenden versuchen den Blinden einen Weg zu zeigen.
Also sprechen sie:
- Ihr Narren, seht ihr denn nicht den Himmel! Seht ihr nicht, das vor euren Augen beide Sonnen stehen in all ihrer Pracht. Sie leuchten wie der Schein Gottes. Ihr Blinden Narren, seht ihr denn nicht wie schön die zwei Sonnen am Himmel sind?

So ist die Welt. Die einen schreien:" Es existiert keine Sonne." und die anderen sehen das EINE doppelt.

Um den Blinden sehend zu machen bedarf es einen Arzt.
Dem Schielenden zu helfen braucht es einen Optiker.

Was würde wohl der Blinde sagen wenn seine Augen geöffnet würden? Würde er aus Entzückung über das was er sieht ausser sich sein?
Was würde der Schielende wohl sagen, wenn er sehen könnte, das alles was er doppelt sah, immer nur EINS war? Würde er stotternd sagen ?:
- W.w..wie kann das s..sein.Es waren d..doch zwei?

Warum schweigen diejenigen die das Wissen über die Sonne haben? Warum erzählen sie nichts über die Einheit ?

- Ihr Blinden und Schielenden Narren! Diese Sonne war von Anbeginn der Zeit an nur eine einzige Sonne. Niemals ward es zwei und niemals wird es zwei werden.

Doch die Sehenden sagen nichts, sie schweigen über die Einheit der Sonne...

Oder wissen auch sie es nicht.., was es mit der Einheit der Sonne auf sich hat? Laufen sie vielleicht nur einer Theorie nach, den sie sich selber zurecht gelegt haben?

Einst sagte Schemsi Tebrizi* : " Du Irregeleiteter, was schaust auf dem Wasser die Projektion des Lichtes an, hebe dein Haupt gen Himmel und sehe die Herrlichkeit der Sonne!"?

...
Die blinden und schielenden können die Einheit der Sonne nicht wahrnehmen. Weil sie es aber nicht wahrnehmen können, lachen sie über jene die die Einheit der Sonne in all seiner Pracht erkannt haben.

46/23. Er sprach: «Das Wissen ist einzig bei Gott. Ich sage euch nur das, womit ich gesandt wurde, jedoch ich sehe, ihr seid ein irregeleitetes Volk.»


Doch je öfter wir das sagen, desto mehr wollen sie nichts davon wissen. Denn der Blinde hat sich so sehr an die Finsternis gewöhnt, das er die Sonne als Böse und unnötig dünkt. Die schielenden würden weinen und klagen:
- Es waren zwei Sonnen, ihr aber habt aus der zwei nur eine einzige Sonne gemacht. Wir wollen nicht nur eine einzige Sonne haben, sind denn zwei Sonnen nicht besser als einer?

Besser ist es, alles so zu lassen wie es ist. Sollen die Blinden halt die Sonne nicht sehen und die schielenden alles doppelt wahrnehmen.

"Das Wissen war nur ein einziger Punkt, die Unwissenden aber haben es vermehrt"1

Mustafa Çelebi

* Islamischer Mystiker

1Ali ( Schwiegersohn Mohammed`s)

Bild: astrophoenix.de

12:05 23.11.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Muhabbetci

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Ghandi)
Muhabbetci

Kommentare 18

Avatar
hibou | Community
Avatar
lilalatz | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community