Ich habe keine Lust mehr in Deutschland zu leben...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Hier einige Zitate von Menschen, die immer noch als Ausländer gelten.
Sie sind Bürger dieses Landes.
Sie sind, Menschen in Deutschland.
Menschen wie du und ich...


A.Y. Nun seit über einem halben Jahrhundert leben Menschen aus vielen Ländern der Welt in Deutschland. Wenn diese sich immer noch als Fremde und Ausländer empfinden müssen, dann ist das ein Fehler und Schande des Gastgebers.

S. E. ich hatte keine Lust mehr und bin ausgewandert.http://www.academics.de/image-upload/migranten_foerderunterricht_0_standard.jpg

M.T Mit den Muslimen möchte man nicht in Frieden Leben, weil die Welt einen Feind braucht. Früher war es der Kommunismus heute der Islam. Staaten brauchen Feinde damit sie die Bevölkerung manipulieren können, sie schüren die Angst und bringen damit die Gesetze durch, die sie brauchen. Mit der Unterstützung der Medien kann nichts schief gehen. Wie man es ja sehr gut heut zu Tage in Deutschland und anderern Ländern tut.

G.K In Zukunft will ich auch in die Türkei auswandern. Nach Izmir insallah!

N.B.Ö. WIR SIND UNERWÜNSCHT!
Schaut euch diesen Türken doch mal an. Er lebt wie ein deutscher, trotzdem wird er ausgegrenzt!
Es wird sich niemals ändern!

E.M. Ausländische Kinder bekommen kaum die Chance auf die Realschule zu gehen oder ins Gymnasium, sie bleiben meistens auf der Hauptschule obwohl sie gute Noten haben und Sarrazin behauptet wir sind dumm. Das ist so unfair!

C.D. Für immer in die Türkei.... Es gibt nix besseres als sein eigenes Land..

S.G. sehr traurig. es ist nicht nur der Mangel an Geld, sondern die Aussichtslosigkeit, der fehlende Sinn im Leben, der fehlende Familienzusammenhalt, fehlende Werte...

M.E. endlich noch 2 Tage dann nieeeeee mehr Deutschland. Ich will von Deutschland den D nicht mehr sehen.

R.A. Ich habe wirklich keine Lust mehr ... noch nur 117 Tage in Deutschland dann bin ich auch weg.

G.C. Ich lebe in Deutschland... mann liest, mann schreibt über uns nur einseitig, nur Propaganda

N.K. Letzten Sonntag hatte ich nichts zu tun und ich dachte mir mal die Glasflaschen wegzuwerfen. Da hab ich eben jede Flasche in den dazu gehörige Tonne geworfen. Als mich von einem Haus ein etwa 60 Jahre alter Mann mit heftigen Armbewegungen aufforderte aufzuhören. Ich verstand nicht und sagte dass die Person bitte das Fenster aufmachen soll.
Der Mann machte das Fenster auf und sagte ganz aufgebracht, dass es Sonntags verboten sei Glasflaschen wegzuwerfen.....als hätte ich eine Straftat begangen!
Ich versteh nicht wieso die Menschen so engstirnig sind!
Ich habe keine Lust mehr in Deutschland zu leben!

K.M. Ich habe eine Freundin mit ihrer Schwiegermutter zum Arzt begleitet , da sie nicht so gut deutsch konnten , beide sind Kopftuchträgerinnen . Bei der Rückkehr mit der Strassenbahn , hatte die Freundin mich gefragt, an der Haltestelle, ob ich hier oder die nächste aussteigen werde , und blieb dabei an der Tür stehen , da kamen 2 Personen- Deutsche versteht sich- , und pöbelten sie dabei an , "entweder geh raus oder geh rein wir leben in Deutschland nicht in der TÜRKEI "!! und sie meinte mit gebrochenem deutsch , "net deine intresse" ! daraufhin sagte der Typ , "jaa jaa gülee gülleee geh in deine Heimat dort kannst du dich aufspielen" .. Und das beste kommt jetzt, der Typ sagt zu uns "scheiss DRECKSVOLK"! Halloooooo ??? Überall wird man von denen angepöbelt und danach auch noch beschuldigt das wir uns nicht anpassen würden , Ja wie denn ??

F.V.F Werden wir überhaupt irgendwann akzeptiert in diesem Land??? Ich werde das wohl nicht mit kriegen...Vielleicht meine Kinder???

N.K. Manchmal habe ich auch Tage an denen ich denke pack deine Sachen und hau ab aus diesem Land. Kehr diesen Menschen den Rücken, die dich jedesmal anschauen als kämst du aus dem Weltall.
Ich weiß nicht aus welcher Gegend du kommst aber die Menschen hier sind sehr engstirnig. Wir wurden sogar einmal angepöbelt weil wir sonntags draußen gekehrt haben. Wie krass ist das denn?
Regeln sind gut, natürlich, aber manchmal sollten sie uns Menschen einfach leben lassen...
Früher war ich sehr zurückhaltend und war immer höflich.
Doch diese Menschen haben mich dazu gebracht frech zu sein. Und es tut gut mal den Menschen die Meinung zu sagen anstatt immer nur wegzuschauen. Denn dann machen die immer weiter!
Sei immer du selbst und lass dich nicht unterkriegen.

C.K. wenn Goethe, Schiller, Kleist, Lessing, Mann und all die vielen anderen klugen Köpfe und Kultur-präger/träger sehen würden in welch einem schrecklichen Zustand ihr Land ist, das sie zu ihrer Zeit schon kritisierten.....was würden sie wohl sagen??? Ich glaube, selbst denen würden die Worte fehlen.....!!!

I.K. Heute ein Taxifahrer zu mir: "War nicht alles schlecht, was Hitler gemacht hat, z.B. die Autobahn." (Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören!)

J.R.J am Donnerstag ist es vorbei mit Deutschland ! Da geht mein Flieger nach Madrid ! Ich freue mich schon ! adios alemania

"Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat."
(Mahatma Gandhi)



Mustafa Çelebi

Bild: © Franz Pfluegl - iStockphoto.com

20:20 29.11.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Muhabbetci

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Ghandi)
Muhabbetci

Kommentare 119

Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
hibou | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
mabli | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
beaurivages | Community
Avatar