Sylvester 2011

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

In ein neues Jahr hineinzurutschen ist gar nicht so einfach. Wenn es so einfach wäre, würden wir jeden Monat ein Neu-Monat oder sowas feiern. Nein, sowas muss und sollte schon geplant von statten gehen.

Man muss sich ein ganzes Jahr darauf vorbereiten. Just als man denkt:" So jetzt habe ich mich an 2010 gewöhnt!" ändert sich die Zahl um eins höher und man braucht wieder ein ganzes Jahr um sich die Zahl 2011 zu merken. http://www.karikatur-cartoon.de/bilder/sylvester_rakete.jpg

Plöztlich steht man mitten zwischen den Feuerwerkskörpern. Beide Straßenseiten sind in Position. Die Eltern die Kommandeure; sie rufen ihren Sprösslingen zu" 5,4,3,2,1 zero.., En garde...!!!!" und mitten drin der ahnungslose Bürger. Ein Kriegsschauplatz der Extraklasse. . Die Feuerwerkskörper fliegen einem um die Ohren.
Nein, nein..So einfach ist Sylvester feiern nicht. Einfach nur rumsitzen und:"So ich rutsch mal ins Neue Jahr..." zu sagen ist nicht möglich.
Man sollte sich darauf vorbereiten...
***
Man sitzt zu Hause und plötzlich krachen die Bomben draussen..Voller Angst fragt man die Ehefrau:
- Hilfe Schatz, greifen uns die Moslems an?
- Wieso Moslems? Nein, es ist doch Sylvester..!
- Sylvester? Hab ich gar net gemerkt das heute Sylvester ist...
- Was merkst du schon, du hast ja nicht einmal bemerkt das ich beim Friseur war.
- Friseur?? Wann warst du denn da? 2010 oder 2011?
- Noch ein Wort und ich stecke dir eine Bombe in dein A...

Sylvester ist eben ein bisschen Paradox. Man sitzt nichts ahnend mit seiner Ehefrau zu Hause und plötzlich ist man ein Jahr weiter gerutscht.
- Schatz, in welchem Jahr befinden wir uns?
- 2010 .., 2010 wie oft willst du mich das noch Fragen....hmpf!
Fünf Minuten später
- Schatz in welchem Jahr befinden wir uns?
- 2010 hab ich doch vorhin schon gesagt...hmpf
- Nö, du irrst. 2011! Siehst du, du hast es auch nicht gemerkt...
- Weisst du was, ich lass mich scheiden!!!

So schrecklich kann Sylvester werden wenn man sich nicht darauf vorbereitet. Daher sollte man es im voraus sehr gut planen.

Aber eines verstehe ich immer noch nicht, was hat Nikolaus am Sylvester in der Türkei zu suchen? Macht er dort Ferien? Ich weiss es nicht und verstehen tue ich es auch nicht. Auf allen Karten sieht man einen Nikolaus. Seit wann ist Nikolaus für die Türkei zuständig? Als ich das gestern gesehen habe, habe ich mir gesagt.
- Das nennt man dann wohl Missionierung...!

Mein liebes Volk, was ist denn bei euch drüben los? Seit wann ist Nikolaus bei uns für Sylvester zuständig? Habe ich irgendetwas verpasst weil ich hier in Deutschland lebe?

- Schau mal Schatz, Nikolaus ist schon wieder hier...
- Was schon wieder? Das ist ein Missionar, letztes Jahr habe ich dir doch gesagt du sollst ihn nicht rein lassen!
- Ja hast du..aber er ist aus dem Kamin gekommen...
- Aus dem Kamin...Jetzt kann er was erleben....
- Nicht Schatz, er ist doch ein alter Mann
- Alt? Pah...

Ich möchte keinen Nikolaus zu Sylvester. Ein ganzen Monat lang mit ihm reicht mir. Bitte nicht am Sylvester auch noch.

So lange der Nikolaus in Kaminen fremder Kulturen kriecht feiere ich keinen Sylvester. Multikulturell soll es schon sein aber bitte nicht in meinem Kamin!

- Schatz, steh auf..Aus dem Kamin kommen Geräusche.Nicht das er wieder da ist.
- Wer ?
- Nikolaus!
- Was hat Nikolaus in unserem Kamin zu suchen, wir sind doch keine Christen..!
- Warum läuft er dann in Istanbul überall herum und verschenkt Geschenke? Vielleicht ist er Moslem geworden, kann doch sein ...
- Schatz...Wenn Nikolaus ein Moslem wird dann wird Merkel einen Burka tragen..Und jetzt schlafe endlich..!
- Geht nicht..
- Warum nicht?
- Nikolaus steht in unserem Schlafzimmer, er ist schon wieder aus dem Kamin gekrochen...
- Der kann jetzt was erleben......

Trotz allem wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mustafa Çelebi

12:17 27.12.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Muhabbetci

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Ghandi)
Muhabbetci

Kommentare 38

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
hibou | Community
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
nil | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
nil | Community
Avatar
nil | Community
Avatar
nil | Community
Avatar
nil | Community