Mycroft Holmes

Schreiber 0 Leser 0
Avatar
RE: Was kann man alles mit Zwetschgen machen? | 19.09.2012 | 11:26

Keine Ahnung; der Zugang funzt nicht mehr ...

RE: Was kann man alles mit Zwetschgen machen? | 18.09.2012 | 21:32

Aus Zwetschgen macht man selbstverständlich Silvovitz ...

Oder Powidldatschkerln, vulgo: Zwetschgenknödel, wie der Rena Artois, den's nicht mehr reinlassen wollen, schon am 19. Februar 2011 geschrieben hat:

"Friedrich Torbergs "Tante Jolesch" wurde nach seinem gleichnamigen Buch auf dem Totenbett gefragt, warum ihre Zwetschgenknödel so überirdisch gut geschmeckt hätten, und antwortete: "Weil ich nie genug gemacht habe" ..."

@Georg von Grote: Schtimpt auffällig: In diesem Jahr fehlten auch in unserem Garten die Wespen komplett. Ich glaube ich habe keine einzige gesehen oder gehört. Dafür Unmengen von Bienen aus Nachbars Imkerei.

Allerdings war 2011 ein gutes Hornissenjahr. Das hat den Wespen wohl ziemlich zugesetzt.