Musik, Leidenschaft & Textinhalte X

Gedenken an Lou Reed _ Es versetzte mir einen Stich ins Herz als ich gestern Abend von seinem Tod erfuhr. Seine Musik hat mich insbesondere in jungen Jahren begleitet,
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Seine Stimme war unverkennbar markant_ auch wenn für viele Kritiker nicht außergewöhnlich phänomenal klingend.Doch damals ging es um mehr & manchmal & nicht nur manchmal wünsche ich mir dieses Phänomen zurück.

Mit The Velvet Underground fing alles an, als Andy Warhol diese Band unterstützte, die trotz mangelndem kommerziellen Erfolg seit Mitte/Ende der 60-er Jahre Maßstäbe in der avantgardistischen Rockmusik setzte. Nach John Cale trennte sich Lou Reed von VU & begann eine Solokarriere, deren Ergebnisse sehr viel massentauglicher waren. Dennoch waren die Songs gut, aber irgendwann besiegte der Pop & Hiphop & spätere Ausgeburten den Markt. Oder anders ausgedrückt: Es begann das Zeitalter, das hieß: Ende Legende!

Anyway: Gestern ist eine Musik-Legende gestorben! Danke Dir Lou Reed & hier ein paar Songs & hier ein weiterer link.

http://www.youtube.com/watch?v=CbJA0mxd-EU

http://www.youtube.com/watch?v=uiBvnbntiW8

Wenn ich an Lou Reed denke, dann erinnere ich mich auch intensiv an Songs wie ´Satellite of Love´oder `Perfect Day´

oder auch an die Songs mit Laurie Anderson, seiner letzten Liebe & leidenschaftlichen Musikerin in der Experimental-/Avantgarde-Nische

http://www.youtube.com/watch?v=F2lOx2TqT60

Schön, dass es Dich gab! & hier eine Sendung von viel Kraft für Laurie Anderson...

In our sleep as we speak listen to the drums beat as we speak in our sleep as we speak listen to the drums beat in our sleep in our sleep as we speak listen to the drums beat as we speak as we speak
In our sleep listen to the drums beat in our sleep in our sleep as we speak listen to the drums beat as we speak in our sleep as we speak listen to the drums beat in our sleep in our sleep where
Eet in our sleep where we meet...


22:00 28.10.2013
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

mymind

Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind... Paul Claudel
mymind

Kommentare 5

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community