Die Wahl der Weisen

Konzepte der Weisheit Immer wieder werden in der Community Namen großer Denker genannt, die beachtenswerte Konzepte zur Rettung des Menschen vor sich selbst vorlegen.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Ein Gedankenspiel:

Wer gehört (namentlich) zu den großen lebenden Denkern unserer Zeit, die in der Lage wären, aufgrund ihrer nachweislichen Kompetenz, Weisheit, Übersicht, Unabhängigkeit und Würde das Bewusstsein der globalen Bevölkerung so anzuheben, dass ein globales Umschwenken auf ein gemeinsames Überleben denkbar ist?

Zu den Namen sollten auch dann in Stichworten die Kompetenzen, Kernsätze, Hauptthesen mit aufgeführt werden.

Von diesen Menschen und ihren Gedanken zu hören, sie kennenzulernen, sich damit evtl. auch näher auseinanderzusetzen, ist ein weiterer Akt des Lernens voneinander.

Gern auch Gruppen benennen (so es diese gibt).

Anmerkung: Ich habe den Begriff "Weltregierung" aus dem Ursprungstext hier oben herausgenommen, weil er irreführend war.

19:52 09.05.2019
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Nashira

Ich sprenge Lichtlöcher in meinen Dunkelraum, bewege mich zwischen den Stühlen und verschatte mir das Tageslicht, um schärfer sehen zu lernen.
Nashira

Kommentare 438

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community
Avatar