Herr Schäuble erdet sich!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Die ganze Welt wurde Zeuge: hier die weiteren Millliarden-Kredite (deren Fragwürdigkeit oder scheinbare Notwendigkeit an anderer Stelle diskutiert werden) ... dort Entspannung bei Sudoku.

Für mich eine augenblickliche Augenweide. Nicht, weil ich es selbst auch gerne spiele, sondern weil ich um den unvergleichlich hohen Wert des "Abdriftens" weiß. Und dass Politiker sich den gönnen, finde ich sehr gesund. Auch durchaus einmal im Bundestag und auch und gerade wenn es um Abstimmungen geht, weil da eh alles gelaufen ist.

Sudoku entlässt Spieler aus seinen Gefühlen. Man ist einfach nur einmal ganz "Zahl". Es geht nur noch um die Zahlen von 1-9 oder auch 1-12 und ähnliche kleine Größen, je nach Sudoku-Spiel.Das heisst: Herr Schäuble erdet sich!

Er kommt runter. Von all den Milliarden und Billionen in die Untiefen der Einerreihe! Und hält sich hochkonzentriert da auf! Das nenne ich doch ein Verhältnis zu Zahlen!

Und die immer wieder unrealistische Frage zu stellen: "Aber wenn das alle machen würden?...." kann ich nur kontern mit dem Realismus aller Wahrscheinlichkeitstheorien: Passiert nicht!

Und womit erden Sie sich alle so?

Womit nehmen Sie Abstand von Argumenten und Gefühlen, sind einmal ganz "außer sich", in dem sie ganz "Sache" werden und damit "in sich" gehen? Hochkonzentiert, unpersönlich, gefühllos - total entspannt? - Vor allem in den "kleinen" Zeiten zwischen den sonstigen Pflichten, wo sich eine Schachpartie zeitlich nicht lohnt? Beim Blumengießen, Bügeln, leise Witze flüstern?

Was wäre den Abgeordneten sonst noch so zu empfehlen, wenn man es nicht so mit den Zahlen hat und die Benutzung eines Bügelbrettes im Bundeshaus unstatthaft ist?

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Nashira

Ich sprenge Lichtlöcher in meinen Dunkelraum, bewege mich zwischen den Stühlen und verschatte mir das Tageslicht, um schärfer sehen zu lernen.
Nashira

Kommentare 10

Avatar
nashira- | Community
Avatar
nashira- | Community
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
nashira- | Community
Avatar
nashira- | Community