Covidioten

Long-Covid19-Pandemic aus erster Hand

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Auch der Deutschlandfunk nahm sich des Themas an: Eine mutige und selbstlose Whistleblowerin leakte Schlampereien und Manipulationen bei den Testreihen zum Biontech/Pfizer-Impfstoff. Fazit des deutschen öffentlich-rechtlichen Radio-Flaggschiffs war, dass all dies kein Grund zum Zweifeln oder zur Besorgnis sei, was die Sicherheit und Unbedenklichkeit dieses neuartigen Impfstoffs hinsichtlich seiner Neben- und etwaigen, unerwünschten Langzeitwirkungen betrifft. (Andere sahen es u.a.übrigens und etwas zeitiger so)

Am heutigen Tag nun, wie mir aus erster Hand berichtet wurde, kam ein bisher und ansonsten vollkommen gesunder, stabiler Mensch als Patient in der entsprechenden medizinischen Fachabteilung eines äußerst renommierten, großstädtischen Krankenhauses zu einer abschließenden Untersuchung, da dieser nach einer ersten Injektion mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer unter Extrasystolen, Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Schlaflosigkeit und Angstzuständen litt.

Die umfangreichen Untersuchungen bestätigten den außerordentlich guten Gesundheitszustand dieser Person.

Im abschließenden Gespräch dazu befragte diese Person den behandelnden Facharzt. Dieser erklärte, dass diese Symptome mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf die Impfung zurück zu führen seien. Seiner Erfahrung nach sei dies, insbesondere auf seinem Fachgebiet, eine auffällig häufige Nebenwirkung.

Auf weitere Nachfragen relativierte und veränderte der Mediziner seine Aussagen dahingehend, dass seiner Erfahrung nach eine heftige Covid-19-Krankheit ja um Einiges schlimmer verlaufe als diese Nebenwirkungen.

So weit, so gut & bekannt.

Oder eben: nicht so wirklich gut.

Als die betroffene Person nachfragte, ob dieser sie betreffende Fall einer mutmaßlichen Impf-Komplikation auf dem dafür gesetzlich vorgeschriebenen Weg an die zuständige Instanz weiter geleitet werden würde (PEI), winkte der Mediziner lässig ab und entgegnete einigermaßen müde, dass „man dafür hier nun wirklich keine Zeit“ habe angesichts der Situation(en). Er verwies hierbei auch auf die Vielzahl ähnlicher Fälle in seiner Einrichtung.

So weit, so schlecht.

Die betroffene Person insistierte weiter. Der Mediziner darauf (similar): „Sie sind ein sympathischer, intelligenter Mensch. Ihnen könnte ich die Wahrheit sagen. -Aber stellen Sie sich mal vor, das würden alle da draußen wissen, die nicht so intelligent und wohlmeinend sind wie Sie gerade – da würde sich ja niemand mehr impfen lassen“.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden