„Wer wird uns verraten?...“

Anti-Corona-App Ein gefährlicher Vorschlag

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Die SPD kommt in Gestalt von Christine Lambrecht und Ulrich Kelber (BfDI) mit einer saugefährlichen Idee um die Ecke: Menschen sollen sich möglichst flächendeckend und „freiwillig“ eine sogenannte „Anti-Corona-App“ auf ihren Smartphones installieren, damit Infektionsketten rückverfolgt und somit schlussendlich die Ausbreitung des Virus eingedämmt werden kann. Dies alles sei selbstverständlich nur „temporär“ und geschehe mit „anonymisierten“ Daten.

Was ist davon zu halten? (Nebenbei: Ich besitze kein Smartphone. Ich brauche so etwas nicht. Und vor allem: Ich will es nicht. Was nun? Soll ich mir, selbstverständlich freiwillig, ersatzweise einen Chip unter die Haut spritzen lassen?)

Mir fehlen die Worte.

Aber ich weiß: Es war und ist – immer – die SPD, die bereit steht, wenn es darum geht, dem Kapitalismus den Arsch zu retten.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden