Wie sich „Homeland“ neu erfunden hat

Screen Radar Die wichtigsten Film-Themen im Überblick: dieses Mal mit den Plänen zur Fortsetzung von Homeland und einem Überblick zum Marktwert von Disney-Schlössern
Exklusiv für Abonnent:innen

Neu im Kino

Muss man sehen: Die Verfilmungen der norwegischen Krimi-Romane von Jussi Adler-Olsen garantieren Spannung pur. Nach „Erbarmen“ und „Schändung“ folgt nun „Erlösung“, in dem erneut das kauzige Duo Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und Assad (Fares Fares) ermittelt. Dieses Mal bekommen sie eine alarmierende Flaschenpost, die einen Hilfeschrei, tatsächlich geschrieben mit Blut, enthält. Die Spur führt sie zu einem Ehepaar, deren zwei Jungs schon seit einiger Zeit verschwunden sind. Nur haben die Eltern ihre Söhne nie als vermisst gemeldet. Was wirklich dahinter steckt, wird Stück für Stück in 112 Minuten Laufzeit geklärt.

Kann man sich sparen: „Rockabilly Requiem“ widmet sich dem Thema