Zeitgeist Technik

Onlineportal Erinnert sich noch irgendwer an MySpace? Das einst so kreative Netzwerk ist heute nicht mehr wiederzuerkennen
Exklusiv für Abonnent:innen

Erinnert sich noch irgendwer an MySpace? Dieses Portal, bei dem man beinahe jeden Tag das Design seines Accounts geändert, Playlisten erstellt und gleich wieder gelöscht hat, weil die eventuell doch nicht cool genug waren? Ich habe mich in den letzten Tagen an die bunte und aufregende MySpace-Zeit erinnert und dachte mir, dass ich dem Portal einmal einen Besuch abstatte, um zu sehen, wer oder was da eigentlich noch so aktiv ist.

MySpace war eines der ersten sozialen Kanäle auf der ich aktiv war – sehr aktiv. Kein Design war gut genug, also wurde es immer und immer wieder geändert, bis es entweder grässlich bunt oder trist und grau war – gekrönt wurde das Ganze dann mit einem blinkenden Playboy Bunny. Aber das war es, was MySpace ausgemacht hat: Krea