Das Unwissen der Jugendsprache

Was ist eigentlich ein 31 Die Jugend hat ihre eigene Sprache aber was viele nicht wissen, manche Beleidigungen in ihrer Sprache sind normal was gutes wissen die Jugendlichen was sie sagen ?
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Jugendsprache das eigene Unwissen über diese Sprache

Wissen die Jugendlichen eigentlich welche richtige Bedeutung ihre Wörter haben, und welchen Ursprung diese besitzen.

Nein die wenigsten wissen, was sie eigentlich in der Jugendsprache sagen. Zumindest wissen die meisten nicht welchen Ursprung die Wörter eigentlich haben. Natürlich kann man sich als Außenstehender da manchmal denken, was möchte der den jetzt von mir ? Das ist doch eigentlich was positives. Ein sehr gutes Beispiel sehen sie hier:

,,Du bist ein 31er’’

In der Jugendsprache meint man,mit diesem Wort jemanden der untreu war jemanden belogen hat dies ist immer in negative bezogen. Aber wo kommt eigentlich das Wort her, und was bedeutet es im normalen Sprachgebrauch ? Im normalen Sprachgebrauch hat dieses Wort eine ähnliche Bedeutung, aber ist hier eigentlich im positiven Sinne zu verstehen. Das Wort 31er stammt aus dem StGB Paragraph 31

Der Paragraph 31 BtmG besagt das wenn jemand Abgeklagt ist, hat dieser die Möglichkeit eine Strafmilderung oder sogar eine Straffreiheit zubekommen, indem er Informationen zu anderen Personen, oder wichtigen Wissen zu einer Ermittlung geben kann.

Dadurch entstand in der Gangstersprache, das Wort 31er also wenn jemand Sachen oder Leute an die Polizei verrät. Der Begriff wird hier als negativ genommen, aber im eigentlichen Sinn hat diese Person nach dem Recht gehandelt.

Solche Unterschiede finden sich in der Jugendsprache häufig, aber das interessante daran ist das die Mehrzahl der Jugendlichen nicht wissen was die da eigentlich sagen.

13:18 10.04.2019
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

news_starnberg_berchtesgaden

Sachliche und Korrekte News aus Bayern und Deutschland, und Wissenswertes sowie Klatsch immer korrekt und gut recherchiert
Avatar

Kommentare 3