Lindners wahre Absichten

FDP - Krim Die FDP war und ist eine Partei für eine ganz bestimmte Klientel, die sich von ihr erhebliche Vorteile erwartet.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Ja, Lindner zeigt jetzt sein wahres Gesicht.

Allerdings hat es der Krim-Äußerungen nicht bedurft. Die FDP will das merkelsche Prinzip: Demokratie muss der Wirtschaft dienen vollenden. Er opfert die völkerrechtlichen Interessen der Krim für einen Kuschelkurs mit Putin. Wirtschaftliche Interessen stehen vor völkerrechtlichen Verstößen. Die Krim wurde von Russland völkerrechtswidrig annektiert. Die Sanktionen gegen Russland aus guten Gründen verhängt. Vergisst Lindner - das politische Leichtgewicht - den Abschuss des Flugzeuges über der Ukraine / Krim und die vielen Toten Zivilisten? Die Holländer werden das nicht vergessen. Vergisst er die ständigen kriegerischen Auseinandersetzungen mit vielen Toten. Alles ausgelöst durch die Besetzung der Krim durch Russland. Lindner offenbart keinen politischen Instinkt - wie auch - er kennt nur wirtschaftliche Interessen. Neoliberales Gerede. Offensichtlich erhoffen sich die großen Parteispender für die FDP eine starke Einflussnahme auf die Politik, die sie gewiss erhalten werden, falls diese Splitterpartei wirklich in eine Regierungskoalition kommt.

Hier stellt sich die Frage "Wem nutzt es? nicht mehr - es ist deutlich und hell: Die FDP ist ein Wahlverein für die Interessen der Wirtschaftsbosse. Vielleicht tritt ja Brüderle als designierter Wirtschaftsminister wieder an.

Lindner kündigt den politischen Konsens auf. Die FDP ist und bleibt unwählbar.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden