Merkels Flugbereitschaft

Sonnenkönigin Merkel ist grenzenlos in ihrem Selbstverständnis

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Einer Sonnenkönigin gleich verhält sich Merkel und wird dabei von ihrem Team unterstützt. "Der Staat bin ich." Oder wie anders kann man die Einlassung von Seibert zu der Nutzung der Flugbereitschaft durch Merkel begreifen: Die Bundeskanzlerin ist immer im Amt. … Daraus folgert die gefährliche Denke: Der Staat bin ich.

Regeln gelten für andere Bürger. Nutzt ein Bürger den eigenen PKW privat, wird der Anteil versteuert. Wie ist das bei Merkel?

Der Durchschnittsbürger, mittlerweile in den Tiefschlafmodus gebracht, grummelt: „Ja guck mal an! Wenn ich das machen würde und die Regeln brechen würde, ja dann wären das Finanzamt und die Staatsanwaltschaft sofort aktiv.“

Der Bürger geht zur Tagesordnung über und murmelt: "Die Politiker denken doch nur an sich. Sie machen doch was sie wollen." Die politische Demobilisierung greift schon tief in das Bewusstsein der Bürger. Von den Bürgern wird allerdings Treue zum Staat und seinen Organen gefordert. Das Denken der Politiker und das Vorbild Merkel ruinieren die Demokratie und den Staat.

Merkel schert sich offensichtlich nicht um Regel und hält sich für so wichtig (weil immer im Amt), dass sich sie und ihr Team nicht um Regel kümmern. Was sind schon Regeln? Machterhalt mit allen Mitteln. (Siehe auch das Gerangel um die Modalitäten beim TV Duell.)

„Die Bundeskanzlerin ist immer im Amt.“ Im wahrsten Sinne ist sie abgehoben. Das spricht für die Arroganz der Macht und sie ist Lichtjahre von den Bürgern weg.

Bei jedem Merkelauftritt und bei der Bundestagswahl sollten die Bürger daran denken.

Hier spreche ich noch nicht von dem eklatanten Wettbewerbsnachteil für Schulz und andere Wahlkämpfer.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden