Stramm stehen!

AFD Der Geist ist aus der Flasche!
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Stramm stehen, das ist jetzt die Devise. Das Bürgertum wollte es schon einmal in der jüngeren Geschichte ruhig und bequem haben und hat versagt…

Merkel hat durch ihre Bewegungslosigkeit die Steigbügel für die AFD gehalten. Im Endergebnis hat sie die Wahl für die CDU vermasselt.

Vor einigen Tagen schrieb ich:

Wie könnte nun Merkel in die Geschichte eingehen (mit ihrer Schlafwagenpolitik und der politischen Demobilisierung sicher nicht)?

Sie sollte am Wahlabend Zurückteten von allen Ämtern und Deutschland ein politisches Siechtum in den nächsten Jahren durch Neuwahlen ersparen. Damit würde sie in die Geschichte eingehen - nicht mit ihrer Politik. (Diese kleine satirische Anmerkung muss drin sein.)

18:37 24.09.2017
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser
Avatar