TV - Duell -absurd

Merkel / ihre Helferlein Merkel: Nur zu ihren Bedingungen ins TV-Duell.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Das ist Feiglingspolitik. Das Merkel erklärt sich zum TV Duell nur unter ihren Bedingungen bereit. Das ist an Arroganz nicht mehr zu übertreffen. Mit anderen Worten: Sie braucht das Duell nicht. Weiter, immer weiter im Schlafwagen. Die Vorschläge der Sender sind für sie nicht akzeptabel gewesen. Das Duell ist zu einem reinen Kanzlerformat verkümmert

Das Merkel und ihre Helferlein lassen nichts unversucht, um sich die Sender gefügig zu machen. Das ist merkwürdig, nur zutiefst verunsicherte Menschen und Feiglinge handeln so. Keine Souveränität! Es läuft nach bekanntem Merkel-Muster ab. Ist die Angst vor Schulz so groß, oder wird nur der Merkel-Schlafwagen in seiner dahin dümpelnden Fahrweise in der Ruhe gestört. Dabei hat sie doch in der Medienlandschaft viele, sehr viele "Landschaftspfleger"... u.a. der omnipotente Lucke, Hofkommentator bei ntv und gerngesehener Gast bei Lanz...

Es wäre im Zusammenhang mit dem Wahlkampf mal die Rolle Altmaiers (Kanzleramtschef und Wahlkampfleiter in der CDU-Zentrale) zu untersuchen ...

In welcher Form und welcher Höhe nutzt das Merkel Bundesmittel...? Man sollte die Reisekosten mal diskutieren. Wer trägt die Kosten, wie ist die Kostenaufteilung?

Die Kanzlerin ist abgehoben und weit von den Anliegen der Bürger weg. Jetzt im Wahlkampf entdeckt sie das gemeine Wahlvolk und wirkliches Interesse ist nicht zu erkennen. Merkel sitzt in der Politikblase Berlin und pflegt ihre Beliebigkeit.

Merkel abwählen! Das hilft den Bürgern und Deutschland. Merkel ist verbraucht!

Den Sendern sei zugerufen: Lasst Euch nicht erpressen! Habt endlich den "Arsch" in der Hose (sorry) und sagt das unwürdige Spielchen ab. Zeigt Merkel: Wir sind nicht in der Türkei! Presse und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut. Macht euch nicht mit der Politik gemein! Keine Hofberichterstattung mehr!

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden