Wo laufen Merkel?

In Südtirol Ausgerechnet am Tag des Dieselgipfel lässt Merkel sich auf eine "Home-Story" in der Bild ein. Merkel auf den Gipfeln der Südtiroler Berge.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Was ist das für eine Kanzlerin? Welche Arroganz!

Da findet ein für die Automobilindustrie und etwa 12 Millionen Dieselbesitzer der der immens wichtige sogenannte Dieselgipfel statt und sie turnt unter dem Applaus der "Bild" in den Südtiroler Bergen herum. Lässt sich fotografieren bei der Brüskierung der Dieselbesitzer (Anzuschauen und nachzulesen in der heutigen Bild). Da fehlt nicht nur jedes Verständnis, nein, es zeigt auch, wie wenig die Merkel von ihren Wählern hält. Sie demobilisiert weiter durch Abwesenheit und zeigt, alles unwichtig, die Wahl hab ich ja sowieso gewonnen. Das ist die Verlässlichkeit von Merkel. Verlässlich duckt sie sich weg. Merkel ist keine verlässliche Kanzlerin.

Sie hofft auf den Steigbügelhalter, die von Großspenden getragene FDP. Diese Klientelpartei hat uns noch gefehlt. Merkel und die Neoliberalen, das Duo infernale wäre perfekt. Freunde, dann gibt es keinen Dieselgipfel, dann gibt es keine Reform des Gesundheitswesens, dann gilt "Privat kann es besser". Dann beginnt der Ausverkauf und die Privatisierung von "Allgemeingut" und irgendwann werden diese beiden Parteien es schaffen, dass die Luft an Privatunternehmer verkauft wird und wir dann dafür bezahlen müssen. Nach dem Motto dieser Neoliberalen: Willst du atmen frische Luft, musst Du privat zahlen. Reine Luft in den Städten ist Sache der Bürger - ihr wollt sie, ihr bezahlt sie.

Denkt daran mit Merkel und FDP wird Deutschland sauberer ... vielleicht ein wenig teuerer ... der demobilisierte und von der merkelschen Poltik eingeschläferte Bürger lässt sich gerne zur Zahlbank führen.

Wann kommt Schulz und seine SPD mal aus dem Quark... bessere Angriffsflächen kann doch keiner bieten.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

niclas quinten

Schreiben, schreiben und nochmals schreiben. Völlig egal, ob es veröffentlicht wird oder irgendeiner es liest. Status: Schreiber und Leser

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden