Der Nächste bitte!

Merkel Von Merkel lernen heißt verlieren lernen. Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

In ihrer ersten Amtszeit hat sich Dr. Angela Merkel von der SPD zeigen lassen, wie Regierung geht. Das "Mädchen" wurde an die Hand genommen, die Sozdemokraten schienen alle so beseelt damals, ihr das alles zeigen zu dürfen. Am Ende stand ein bitteres Ergebnis für die sPD. Dann wechselte die Dame. Die Vermutung, dass sie gerne jemanden an der Seite hätte, der sich noch weniger auskennt als sie, liegt nahe. Zusammen mit der eigenen Phantasielosigkeit führte die Koalition mit der fDP zur Abwesenheit von Politik, sieht man von dem frühen Wahlgeschenk an Mövenpick (und Co.) einmal ab und von der nicht vollzogenen Energiewende. Das Rumgemurkse in der Bankenkrise kann ich nicht Politik nennen. Am Ende ist der nächste "Partner" zu Kleinholz geraspelt.

Und jetzt? Die Grünen sind bestimmt bereit, bei dem anstehenden SM-Spiel den M-Part zu übernehmen und der Domina zu huldigen. Sich zu unterwerfen. Am Ende wird stehen? Richtig

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden