Geht bügeln!

N-Wort N-Wort-Aktivistinnen und -aktivisten ertragen das eger zum N nicht. Eine true story, auch wenn sie scheint's ganz unglaublich ist. Nun ja, zumindest zum Brüllen komisch.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Der Moderator der Veranstaltung „Meine Damen und Herren, liebe N-Wörter und Innen“ auf dem taz.lab 2013 verursacht einen Eklat. Er liest aus Originaltexten, in denen das N-Wort vorkommt. Besser, er will das und kommt nicht wirklich dazu. Einige der Anwesenden (nach seinen Angaben rd. 20) halten sich die Ohren zu, werfen „sag das Wort nicht, sag das Wort nicht“ in den Raum und der Moderator verursacht einen Eklat als er die N-Wort-AktivistInnen zum Schluss mit „Geht bügeln!“ brüskiert.

Er ist durchaus einsichtig, dass das so nicht geht:

http://www.taz.de/!114947/

Eine schöne Anekdote, ein Sahnehäubchen auf einer hier oft geführten Diskussion. Fleischhauer, der böse Sarkastiker und Rechtsaußen, greift die Geschichte dankbar auf:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fleischhauer-wie-ich-auf-einem-taz-podium-fast-fuer-einen-eklat-sorgte-a-896469.html

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden