Wie blöd ist das denn?

BER - terroristisch Terroristen, Vögel, Bürger und Gerichte haben etwas gegen den Hauptstadtflughafen

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

"Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat die Wannsee-Flugroute des künftigen Berliner Hauptstadtflughafens gekippt. Die Strecke führe zu nah an einem Forschungsreaktor vorbei, erläuterte das Gericht am Mittwoch. Das Risiko für einen Flugunfall oder einen terroristischen Anschlag sei vor der Routenfestlegung nicht ermittelt worden." (SPON: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gericht-verbietet-flugroute-ueber-wannsee-zum-ber-a-879343.html).

Mit der Argumentation ist gar keine Flugroute mehr möglich, alle Flughäfen oder alle Atomschmutzwerke müssten geschlossen werden. Denn der Terorist an sich kann ja ein Flugzeug auch mal 3 bis 500 km weit fliegen lassen bis zum nächsten GAU.

Und damals, früher, seinerzeit hieß es immer unsere, UNSERE (!) Atomschmutzwerke sind gewappnet gegen Flugzeugabstürze. Das macht denen gar nichts.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

oi2503

Wat dem een sin uul is dem annern sin nachtigall

oi2503

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden