Empfehlung: „Bankraub: Der Fall Hypo Real Estate“ ARD-Radiofeature

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Da ich immer auf der Suche nach guten Potcast für meinen iPod bin und für mich das „ARD Radiofeature die Entdeckung des Jahres war, möchte ich die Community auf das neuste Feature aus dieser tollen Reihe empfehlen:

Bankraub: Der Fall Hypo Real Estate“

web.ard.de/radio/radiofeature/#awp::

Ich finde in der aktuellen Diskussion um die „Erhöhung“ der Harz IV-Regelsätze sollte man immer diesen „größten Bankraub der Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen“ im Hinterkopf behalten: Harz IV Bezieher sollen es mit dem Zitat von Tucholsky auf den Lippen hören: „Für euch den PFENNIG, für sie die Mark“ -wobei ich gerne wüste wie Tucholsky diese Räuberpistole heuer in in Sätze gießen würde!

Ich erinnere mich auch an einen guten Artikel in KONKRET (2007 oder 2008) in dem es um die Entstehung der HRE ging und das die Gründung dieser Bank nicht ohne die umfangreiche DEREGULIERUNG der Finanzmärkte durch ROT/GRÜN vollzogen hätte werden können!

de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

13:51 29.09.2010
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Onkel Wanja

Onkel Wanja Literatur-Euphoriker
Schreiber 0 Leser 0
Avatar

Kommentare 5

Avatar
triermadel | Community
Avatar