Deckname "Dorothea"

Good Will Offensive Was waren das für Zeiten, als der Verfassungsschutz bei der Wochenzeitung "Die Zeit" in der Redaktionskonferenz saß
Exklusiv für Abonnent:innen

Am Donnerstag vergangener Woche, als Die Zeit an die Kioske kam, enthüllte Die Welt das Ziel der neuen Kampagne gegen Lothar Bisky: "Den ›Integrationsopa‹ könnte das den ›Ruf‹ kosten, seine Partei aber die Existenz." Zur Jagd geblasen hatte Die Zeit mit Vorabmeldungen schon seit Dienstag, Meldungen, die dazu führten, dass Bisky als überführt galt: "Bisky zählt zu den Tätern", erläuterten die Stuttgarter Nachrichten. Beweis: Eine Verpflichtungserklärung mit seiner Unterschrift gebe es zwar nicht. Aber: "Die Akten der Hauptverwaltung Aufklärung sind vernichtet." Und somit ist durch Nichtvorhandensein seiner Unterschrift bewiesen, dass er Täter ist.

Die BZ, Schwesterblatt der Welt, jubelte: "PDS-Chef Lothar Bisky als St