Jetzt schweigt der General

KSK im Einsatz Günzel-Vortrag mit Umtrunk fiel aus
Exklusiv für Abonnent:innen

Am Montag um 19 Uhr sollte ich nach Mainz fahren zum Deutschhausplatz 1 in den Wappensaal des Landtages Rheinland-Pfalz. "Kommando Spezialkräfte im Einsatz" hieß der Vortrag, zu dem mich am Mittwoch letzter Woche die Deutsche Atlantische Gesellschaft in Zusammenarbeit mit dem Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr "herzlich" eingeladen hatte, inklusive Aussprache und Umtrunk. Ich sollte zusagen und wurde gebeten, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auf diesen Vortrag aufmerksam machen. Doch am Donnerstag erfuhr ich, dass - wie ich sicherlich der aktuellen Tagespresse entnommen hätte - der für diese Veranstaltung vorgesehene Referent, Herr Brigadegeneral Reinhard Günzel, durch den Herrn Bundesminister der Verteidigung seines Amtes enthoben sei, wodurch