Lauschangriff 19/08

Musik Dass leidende Künstler authentische Künstler sind, ist eine Idee, der im Verständnis von Kunst verwurzelt ist. Jason Pierce aus Rugby in England, das ...


Lauschangriff 16/08

Musik Manche sagen, Bonnie "Prince" Billy sei der neue Bob Dylan. Andere sagen, Bonnie "Prince" Billy sei der neue Neil Young. In jedem Fall ist er ...


Lauschangriff 13/08

Musik Zweiundzwanzig Jahre in Musikgeschäft, Heroinsucht und Alkoholismus hinterlassen ihre Spuren. Ganz entspannt wirkte Kim Deal nicht, als ich sie vor ...


Lauschangriff 10/08

Musik Für die Leute, die mit dem Rock der neunziger Jahre aufgewachsen sind, bilden The Gutter Twins ein Post-Grunge Traumpaar. Nirvana und Pearl Jam ...


Lauschangriff 7/08

Lauschangriff Es ist das Einzige, was ich kann, es ist das Einzige, was ich habe." Der Satz ist bei mir hängen geblieben. Wenn man kaum Ausweichmöglichkeiten hat, ...


Lauschangriff 5/08

Kolumne "Do you like rock music?", ist eine einfache Frage, also sollte sie uns nicht verwirren. Es gibt kaum noch Menschen in unserer Gesellschaft, die gar ...


Lauschangriff 02/08

Musik New York. Die Stadt wird uns immer faszinieren unabhängig davon, wie weit wir uns gefühlsmäßig von der amerikanischen Politik distanzieren. ...


Lauschangriff 18/07

Musik Hektische Indiebands aus der Grafschaft Yorkshire in Nordengland sind der letzte Schrei: Arctic Monkeys, The Cribs, The Pigeon Detectives. Man könnte ...


Lauschangriff 16/07

Musik-Kolumne Immer behauptet der Rapper Ali G - eine Kunstfigur des Komikers Sacha Baron Cohen -, aus Staines zu kommen, einer Vorstadt von London. Staines ist ...


Lauschangriff 14/07

Musik-Kolumne Ich will mich nicht wiederholen, aber ich habe keine andere Wahl. Es gibt nämlich eine neue wichtige Working-Class-Band aus der Mitte Englands. Beim ...