Krähen am Adlerhorst

Wer glaubt, dass es am Obersalzberg spukt, der täuscht sich nicht Mitten in Berchtesgaden hebt ein Bauer in Lederhosen den Arm zum Hitler-Gruß. Wir reiben uns die Augen. Es ist der linke Arm, stellen wir erleichtert ...


Sie inszeniert nicht, basta

Porträt einer Porträtistin Herlinde Koelbl zeigt Menschen in ihren Schlafzimmern


Kalte Füße im Dienst des Tao

Alltag Leo Fischers Hund heißt "Lohengrin", ansonsten aber ist sein Leben der östlichen Weisheit verpflichtet. Besuch bei einem Lehrmeister


Der Oskar und die Kiste

Oskar-Verleihung Am kommenden Sonntag wird wieder der international begehrteste Filmpreis vergeben. Was kommt nach dem Ruhm? Ein Besuch bei den Brüdern Lauenstein


Russisches Omelett

KEHRSEITE Was hat die deutsche Sprache mit der russischen zu tun? Recht wenig, habe ich immer gedacht. Seit einer USA-Reise bin ich mir nicht mehr so sicher ...


An der Hotline

KEHRSEITE "Mein-Name-ist-Mittler-was-kann-ich-gegen-Sie-tun?" Wie bitte? Nein, die junge Frau an der Hotline des namhaften Telekommunikationsunternehmens hatte ...