Der Speichellecker

Hunzinger Im Aufsichtsrat seiner Firma sitzen beide großen Parteien. Politiker fast aller Lager pflegen beste Kontakte zu dem "PR-Berater"
Exklusiv für Abonnent:innen

Der Fall Rudolf Scharpings wirft alte Fragen auf. Wie werden wir informiert? Kontrollieren die Medien die Politik? Oder wirken sie eher zusammen? Wo bleiben hinter den Personen die strukturellen Zusammenhänge? Wenn es um einen Verteidigungs-(Kriegs-)Minister geht, das dürfte klar sein, erfahren wir nicht die ganze Wahrheit, jedenfalls nicht sofort.
Im Freitag haben wir bereits vor Monaten auf die dubiose Verbindung Rudolf Scharpings mit der Firma Hunzinger hingewiesen. Scharpings Lebenspartnerin Pilati ist nicht nur Duz-Freundin des Herrn Hunzinger, sondern war auch Rechtsbeistand der ehemaligen CDU-Schatzmeisterin Brigitte Baumeister. Kaum jemand wird sich noch daran erinnern können, dass über deren Aussagen seinerzeit Wolfgang Schäuble als CDU-Fraktionschef st