Volksverhöhnung ?

Neuer Straftatsbestand ? Die Äußerungen von Manfred Weber ( CSU ) und des österreichischen Innenministers.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Manfred Weber ( CSU ) hat davon gesprochen, daß in 2018 " die Flüchtlingsfrage final geklärt werde ", der neue österreichische Innenminister will alle Flüchtlinge ( anzunehmen und zu hoffen : österreichische Flüchtlinge, aber nicht mit Sicherheit zu sagen ) an einem Ort " konzentrieren ". Angeblich ist die Begriffswahl beide Male " unabsichtlich ". Es erfolgt keinerlei Distanzierung. Diese Tatsache ist ungeheuerlich, die Bevölkerung soll für dumm verkauft werden. Dies nenne ich Volksverhöhnung und ich finde, hier müßte man einen neuen Straftatsbestand schaffen. Es wird öfters betont, die " Linke " müßte in die Offensive gehen wie Corbyn in England; das finde ich zwar auch, aber wenn solche Begrifflichkeiten ohne Echo in den Parteien gesagt werden dürfen, dann muß die Offensive wohl ohne die konventionellen Parteien auskommen. Die Parteienlandschaft in Deutschland ist verrottet, da kommt kein Widerstand, die einzige Hoffnung ist außerparlamentarisch.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

pet1_l

Ich bin seit 25 Jahren Umweltschützer, seit 1992 BUND Mitglied. Ich habe mich sehr kritisch geäußert und werde deshalb als Gefährder behandelt.

Avatar

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden