Hab ich Post?

NEUE MANIE Briefe schreiben
Exklusiv für Abonnent:innen

Plötzlich schreiben alle Briefe. Richtig mit Anschrift und Anrede. Manche kleben sogar 1,10 DM drauf statt 0,80 DM, damit es nicht so nach Info-Brief aussieht.

Die eine Partei schreibt an ihre Genossen, die andere an ihre Rentner, Couponschneider und Landwirte unter hundert Hektar, und die dritte bittet um eine milde Gabe. Woher wissen die, wo ich wohne?

Bisher war es so: Meine Frau geht zum Briefkasten und ich rufe: »Hab' ich Post?« Gut, mal fragte Reclam in Ditzingen, ob sie ein Gedicht von 1966 nachdrucken dürfen, und monatlich schickt der Südwestfunk seine Bücherliste, wo ich nie drauf bin. Wieso heißt das Ding dann Bestenliste? Aber ansonsten teilte mir bisher höchstens mal eine Postkarte voll unleserlicher Namen mit, daß der Geburtstag von R