Guter Junge, böser Junge

Verrappt Mit einem wohlkalkulierten Spiel des Auf- und wieder Abwiegelns war Buhido auf dem besten Wege, konsensfähig zu werden. Bis er versehentlich die Maske fallen ließ
Exklusiv für Abonnent:innen

Dies sollen die letzten Worte zu Bushido sein. Denn jeder, der über Bushido spricht, wird zum Teil der Bushido-PR-Maschine. Jeder Beitrag steigert den Wert des Rappers aus Neukölln. Am besten wäre es, den Mund zu halten und über wichtigere Dinge nachzudenken als Ghettofolklore mit bestenfalls pornografischem Potenzial.

Noch besser wäre, wenn Bushido selbst den Mund hielte. Wenn er still ist, kann er als Pin-Up-Boy benutzt werden, für pubertierende Mädchen oder für Schwule aller Altersgruppen. Bei YouTube lässt er ja während eines nächtlichen Besuchs an der Tankstelle schon mal lässig den Pimmel aus den Boxershorts hängen - ganz folgerichtig, denn mit ihren komischen Gesten wollen Rapper ohnehin nichts anderes sagen als: Ich ha