Fuck you, Uli Schötler

Alltag Als die Vögel auf Rügen starben und der Medienschwarm heraufzog, weilte unser Reporter am Ort des Geschehens. Ein Tatsachenbericht
Exklusiv für Abonnent:innen

Es ist Nichtsaison auf Rügen. In den Ostseebädern herrscht Atempause. Wirklich los und auch wieder nicht sonderlich viel ist in Sellin nur auf dem kleinen Eisrondell hinterm Seepark, in dem ich für eine Woche wohne. Ich erledige mein tägliches Schreibpensum, unternehme ausgiebige Strandspaziergänge, bin am Abend in der Gartenkneipe "Kleiner Weltfrieden".

Um 22 Uhr fallen sämtliche Klappen. Ich sitze wie die anderen Inselbesucher vorm Fernseher. Dort überbieten sie sich auf allen Kanälen in der Berichterstattung zur Vogelgrippe, die mit den Schwänen Deutschland ausgerechnet an der Wittower Fähre erreicht haben soll. Also unterbreche ich meinen Rhythmus und mache mich auf zum Ort des Geschehens.

Wie überhaupt nicht vorbereitet auf Anfragen